36. Grünauer Fußwallfahrt nach Mariazell

Am Samstag, 13. Juli 2019 fand unsere diesjährige Fußwallfahrt nach Mariazell statt. Trotz der eher bescheidenen Wettervorhersagen machten sich dennoch 43 WallfahrerInnen zu Fuß aus Schwarzenbach bzw. Annaberg auf den Weg zur Magna Mater Austriae. Unser Weg führte uns dieses Jahr nicht auf der gewohnte Route nach Mariazell. Ab Annaberg gingen wir entlang der Via Sacra über den Joachimsberg, den Josefsberg über Mitterbach und St. Sebastian.

Nach dem stärkenden Mittagessen versammelten wir uns - mit allen die mit dem Auto oder dem Zug nachgekommen waren - um 14 Uhr zur gemeinsamen Feier der Hl. Messe beim Gnadenaltar, die "unser" H. Matthäus Stuphann (auch er ging mit uns zu Fuß) zelebrierte.

Vielen Dank an alle die sich auch heuer wieder gemeinsam auf den Weg gemacht haben!