Unsere MINIS

Fastentuch der Grünauer Minis

Unsere Minis gestalteten in der Zeit von Mitte Jänner bis Ende Februar 2017 ein Fastentuch für unsere Pfarrkirche. Eingeteilt in Kleingruppen wurden die einzelnen Bilder auf Stoffe gemalt und danach auf ein großes Stofftuch aufgenäht. Die Kirchenbesucher lobten unser Kunstwerk auf das die Minis richtig stolz sein können.

 

 

Lieblingsgebete der Grünauer MinistrantInnen

Die insgesamt 51 Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarre haben sich in einigen Ministunden mit dem Thema Gebet beschäftigt. „Warum, wie und was sollen wir beten?“, waren die Fragen. Zur letzten der Gebets-Ministunden brachten alle ein Gebet mit. Das konnte ein Lieblings- oder ein Kindergebet, ein altes Gebet von der Oma oder ein neues, das dem Mini besonders gut gefällt sein. Insgesamt haben wir 32 verschiedene Gebete gesammelt und aus diesen wurde unser Gebetsbüchlein „Lieblingsgebete der Grünauer MinistrantInnen“.

 

Unser Mini-Gebetsbuch ist bei Andrea Stuphann 0664/73672419 bzw. andrea-stuphann@aon.at oder über die Pfarre erhältlich.

 

Derzeit verrichten in unserer Pfarre insgesamt 51 Mädchen und Buben ihren Dienst am Altar. Betreut werden unsere Minis von unserem Mini-Team. Das sind P. Leonhard, Wolfgang Koizar, Andrea Stuphann, Magdalena Seidl und Theresa Stuphann. 

AnhangGröße
Terminübersicht Februar - August 2018.pdf251.85 KB